Beiträge von HenLan

    Ich hole mir die Bilder immer von unsplash, da gibt es sehr schöne Bilder, die du für private und kommerzielle Zwecke nutzen und verändern darfst

    Dann mache ich hier an dieser Stelle auch gleich mal Werbung für meinen Blog :)


    Ich bin KitaLeitung, habe vor 3 Jahren als stellv. eine Kita aufgebaut und werde ab nächstes Jahr meine eigene neue Kita als Leitung aufbauen, ich bin sehr gespannt. Gemeinsam mit meiner ehemaligen Leitung wollen wir ein wenig den pädagogischen Trott aufmischen und freuen uns immer über Input! :)


    http://www.wilalila.com

    Vielen dank für die vielen Tipps, mal schauen welchen ich mir da rauspicke.

    Aber mal eine andere Frage. Ich bastel den Blog gerade in meinem localhost zusammen. Ich plane den Blog aber mit einer anderen Person zusammen und es wäre schon toll, wenn wir den gemeinsam bearbeiten könnten bevor er online geht. Gibt es eine Möglichkeit, den localhost auf eine cloud zu packen, so dass man den von zwei Computern bearbeiten kann?

    Ich möchte mit meinem Blog gerne bald online gehen, da er offline bereits so gut wie fertig ist. Da stellt sich bei mir nun die Frage nach dem richtigen Hoster. Leider habe ich keine Vorstellung davon, welche Voraussetzungen er erfüllen muss (bzgl. Traffic, etc). Meine Anforderungen sind

    • Er muss schnell laden :S
    • eine eigene Domain
    • inkl Mail Adresse (eine auf jeden Fall, 3 wären optimal)
    • es wird ein Blog mit WordPress
    • kein Muss, aber ein schön-wärs: Mail Verteiler


    Welche Erfahrungen habt ihr? Mein Favorit ist momentan webgo.de, aber es gibt sicherlich andere tolle Alternativen in diesem Dschungel von Hostern