Beiträge von Seelentief

    Es ist wieder Zeit für Glücksmomente - für meine persönlichen Gänseblümchen der Woche -


    Jede Woche die Glücksmomente filtern! So wichtig für einen psychisch kranken Menschen.
    Natürlich auch für gesunde Menschen.


    Teil Deine Gänseblümchen mit mir :-)


    Freu mich auf Dich !

    Es ist soweit. Sonntag.Meine erste Blogreihe - Ritual ist gestartet! Das Gänseblümchen der Woche / jede Woche die ganz persönlichen Glücksmomente manifestieren! Zu sehr sind wir mit unserem Alltag beschäftigt. Wir merken oft gar nicht, wie so ein winziger, kleiner Moment uns Freude bereiten kann! Ein lächeln des Nachbars, ein Dankeschön oder liebe Worte und mehr....
    Gerade wir Betroffenen der psychischen Krankheiten sehen zu sehr negativ. Man hat uns das Gefühl des Glücks geraubt! Darum müssen wir dagegen ankämpfen nicht in unserer unsagbaren trauer unter zu gehen.


    wie das Gänseblümchen der Woche funktioniert :-) könnt ihr HIER nachlesen und mitmachen !

    Hallöchen, es gibt viele neue Posts auf meinem Blog Seelentief.


    - unter anderem möchte ich jeden Sonntag das Gänseblümchen der Woche posten. Das bedeutet, jeden Sonntag Glücksmomente der Woche. Vielleicht auch ein ganz persönlicher Glücksmoment auf einem Foto festgehalten. Ich möchte für mich einfach offener und wacher durch meinen Alltag gehen. Zu viel negatives hat in letzter Zeit mein Leben fokussiert. Jetzt möchte ich die schönen Momente filtern und sie für mich und andere Betroffene manifestieren. :-)
    Ich lade jeden zum mitlesen und mitmachen ein! Ich bin mir sicher, nicht nur ich als psychisch Kranker lege den Fokus im Alltag nur noch auf schlechtes.
    Freu mich auf Leser Follower und Gedankenaustausch !


    Zur Zeit hat es mich sehr aus der Bahn geworfen, darum war ich etwas stiller. Aktuell lieg ich auf meinem Sofa eingekuschelt und hab die Welt offline geschaltet. Leckeren Tee dazu und mich zurückgezogen.

    Weihnachtszeit - Auf dem Weg hin zum Advent.


    Lasst ihr euch stressen oder spürt ihr den Sinn von Weihnachten?


    Jetzt auf meinem Blog - ein kleiner Post - einen kleinen Moment innehalten und darüber nachdenken...


    Seelentief

    Ich stell mal meine Artikel hier ein. Denke passt ganz gut zu Gesundheit. Hab kein anderes Thema gefunden. Nur das Thema Gesundheit gibt es hier nicht.


    Kampagne "Bitte stör mich!"


    Endlich wirbt eine Politikerin für die Volkskrankheit Depression. Kein Tabuthema !


    Für mich als Betroffene eine leichte Aufatmung zu spüren. Meiner Meinung nach, sollte jedes Bundesland diese Kampagne aufgreifen und werben!
    Hab ich Dich neugierig gemacht? Freut mich. Dann besuch meinen Blog und lass Deinen persönlichen Gedanken da ! Egal ob betroffen oder nicht. Ich freu mich wie immer auf Dich !


    Ich als Betroffene sage Euch:


    Je lauter das Schweigen wird, stört es !

    Hört genau zu, seid aufmerksam und helft !


    Artikel - Seelentief - Bitte stör mich!


    Da die Psyche zum Thema Gesundheit gehört, schreib ich mal hier rein. - Mein Blog dreht sich um "Mein Leben mit Depressionen" -


    Heute berichte ich auf meinem Blog über das Thema: Tagebuch schreiben. Für mich ist das Schreiben immer sehr befreiend. So auch beim Gedanken aufschreiben in mein Tagebuch. Hier gibt es verschiedene Stile um ein Tagebuch zu führen. Mehr könnt ihr auf meinem Blog
    Seelentief nachlesen.
    Vielleicht schreibt ihr ja auch Tagebuch bzw. führt eins. Täglich oder immer dann wenn die Gedanken wieder wirr sind? Lasst es mich wissen.

    - wenn mich das Thema des Blogs anspricht, mich interessiert. Oft ist auch das Design was als erstes ins Auge fällt.
    Ein Blog ist wie ein Wohnzimmer, man muss sich wohlfühlen.
    Allerdings ist das Thema erstrangig. Bücherblogs finde ich sehr interessant oder DIY !
    Mode und Beauty kommen an 2. Stelle.


    Alles in allem muss es mich halt interessieren. Denke wird es bei den meisten Followern sein.

    Also ich habe positives erlebt. Man hat mir Tipps und Tricks geschickt, wie ich was besser machen kann oder was schon ganz toll ist.


    Ebenso hab ich auf ähnlichen Blogs mit ähnlichen Inhalt wie meinem, nachgefragt ob ich Beiträge bei mir Posten darf mit Verlinkung. Hab auch nach Gastbeiträgen gefragt.
    Jeder fängt doch mal klein an und kann davon nur profitieren. Finde ein Miteinander viel schöner und sinnvoller !

    Da ich erst seit einer Woche mit meinem Blog online bin, kann ich das mit den Kommentaren gar nicht wirklich beurteilen.
    Ich freu mich über JEDES einzelne davon :-) - zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht -
    Finde für eine Woche aktiv , die Kommentare bei mir super - also die Anzahl -