Beiträge von Miriam M.

    Ich habe mein Template auch von der Seite und mit dem abspeichern eigentlich noch nie Probleme gehabt. Dafür eher mit Gadgets einbinden oder Widgets ändern bzw. einrichten. Daran scheitere ich gerade.

    So ... jetzt komme ich wieder auf euch Lieben zu, da ich mal wieder am basteln eines Layouts bin und nicht weiter weiß. Ich habe von html nicht so viel Ahnung. Mein Blog zeigt mir nicht mehr die empfohlenen Posts unter dem Beitrag an, obwohl der Code korrekt sein müsste. Und seit langem stört mich, dass unter dem Beitrag die Pfeile fehlen, um weiter oder zurück zu kommen.


    Vielleicht könnte ich einem den html Text schicken, zum drüber schauen?

    Ich habe endlich die Gelegenheit gehabt, mich nochmal bei gmx.net über die eigene Domain schlau zu machen. Also meine gewünschte Domain ist verfügbar. Das Ganze kann man auch mit Hosting erwerben, was auch immer das bedeutet. Und der Preis beträgt 0,79 € pro Monat für eine Web-Domain, was ich jetzt nicht sonderlich teuer finde. Vielleicht könnte mich jemand mal darüber aufklären, was ein Webspace ist und für was ich den brauche. Und was mit Hosting gemeint ist. Zahle ich ebenfalls die 0,79 € * 12 Monate direkt einmal jährlich?

    Ich bin bei Blogspot. Ich würde ja gerne einmal wissen, was ein Webspace denn ist und für was ich den gebrauchen könnte?
    Das ".blogspot.de" finde ich persönlich einfach nicht schön und ein ".de" oder ein ".net" sähe einfach viel besser aus und hat etwas professionelles. Es wäre dann auch etwas mehr meins. Der Blog ist ja so schon unser Baby, doch dann wäre es für mich erst richtig meins.

    Mein Blog erstrahlt seit längerer Zeit nun in einem neuen Layout, welches ich liebe! Falls ihr Fragen habt, wie ich das alles gemacht habt, dann schießt los!

    Hat jemand seine Domain von gmx.net ? War meine erste Anlaufstelle, wenn man es so bezeichnen möchte, da ich auch dort auf eine eigene E-Mail Adresse umsteigen werde.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in die Kategorie passt. Wenn nicht, bitte ich einfach mal ein Auge zu zudrücken bzw. darüber hinweg zu sehen.


    Ein wichtiger Punkt für 2016 ist für mich die Umstellung auf eine eigene Domain, doch so richtig weiß ich darüber noch nichts. Im www findet man einige Anleitungen dazu, doch wo bekomme ich eine günstige her und wie funktioniert das alles wirklich. Versteht ihr was ich meine?


    Meine Fragen sind jetzt, woher habt ihre eure Domain, wie viel kostet sie im Monat und wie funktioniert das dort, wo ihr sie herhabt.


    Ich bedanke mich schon einmal.

    Hey,


    ich habe mich jetzt einfach mit einem Layout das mir gefiel beschäftigt, weil ich mir dachte, so schwer kann das alles gar nicht sein. Ich habe alles erst einmal auf einem Testblog ausprobiert, bevor ich mich an meinen "Hauptblog" begebe.


    http://testblogkleinstadtcinderella.blogspot.de/ - so in Etwa habe ich mir das vorgestellt und mittlerweile habe ich mir auch alles soweit selbst erklärt und heraus gefunden. Außer dieses Feld mit dem Bild unter einem Post gefällt mir nicht siehe hier: http://testblogkleinstadtcinde…ot.de/2016/01/test-2.html .

    Ich möchte nun gerne ein anderes Layout als das von Blogger selbst. Ich habe auch im Internet Seiten gefunden, die kostenlos Layouts zum Download anbieten, aber da erscheint mir das personalisieren bzw. das abändern auf meinen Blog zu kompliziert. ?( Und eigentlich wollte ich das auch lieber selbst machen und nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, wenn es nicht sein muss. Wie habt ihr das gehandhabt? Woher sind eure Layouts? Oder kann mir vielleicht jemand behilflich sein? ^^

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich das nach der Erklärung von CHIP mache, funktioniert das Ganze nicht und das andere will ich irgendwie nicht so begreifen. :/ Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder kann mir jemand erklären, wie es einfacher geht bzw. für "Dummies".

    Ich danke euch für den Tipp. Es ist keine Absicht, dass man nicht kommentieren kann. Werde mich auch direkt darum kümmern. :)


    Und das mit dem Impressum werde ich auch direkt in Angriff nehmen. Eigentlich hätte ich es auch besser wissen müssen, da ich in der Branche arbeite - Rechtsanwaltsfachangestellte in Ausbildung. :whistling: Was soll's ... im Nachhinein ist man ja immer schlauer! ^^


    PS: Mir würde es helfen, wenn ihr mir sagen könntet, ob es jetzt klappt mit dem kommentieren. Müsste nämlich jetzt funktionieren. Habe ein bisschen daran gewerkelt und auch heraus gefunden, warum es bisher nur vereinzelt ging. Impressum ist auch geändert! Ich danke euch nochmals!