Beiträge von Suzu

    Hallo zusammen,


    es kommt immer wieder vor, dass ich Kommentare zu (teilweise älteren) Blogposts bekomme, die so aussehen als würden sie zum Inhalt passen. Wenn ich mir den Kommentar dann genauer ansehe, merke ich aber, dass der Kommentar eigentlich nur den Sinn hat, Werbung für die Seite des Verfassers zu machen. Aktuell habe ich wieder so einen Fall. Vor Jahren veröffentlichte ich einen Post über Rückenprobleme und wie sehr wir uns mit unserem (Sitz-)Verhalten kaputt machen. Damals war das Thema bei mir dank Hexenschuss sehr aktuell. Vor ein paar Tagen kommentierte nun genau auf diesen Post jemand aus der Schweiz und verlinkte seine Angebotsseite zu Stehpulten und allgemein Bürogestaltung.


    Mich würde interessieren, wie ihr das seht: Gehört es belohnt, dass jemand den Beitrag (vermeintlich?) aufmerksam liest und einen Kommentar da lässt? Fühlt es sich so an, als werde eure Seite für kostenlose Werbung missbraucht? Interessiert es euch gar nicht und ihr seid über jeden Kommentar froh?
    Es gibt ja auch genug Blogger, die hoffen durch einen Kommentar einen Gegenbesuch/Gegenkommentar zu bekommen und es stört normalerweise keinen. Wo hört das eine auf, wo fängt das andere an?


    Bei zu dreister Werbung habe ich in der Vergangenheit den ganzen Kommentar gelöscht, manchmal auch nur den Link rausgenommen. Irgendwie würde ich aber gerne eine einheitliche Schiene fahren, weiß aber nicht ganz wie ich das handhaben soll.


    Wie sieht ihr das? Würde mich über eine angeregte Diskussion zu dem Thema echt freuen, da ich grad etwas ratlos bin.


    Schöne Grüße


    Suzu

    Ach schön, da war meine erste Eingebung mit den Visitenkarten doch nicht so falsch. :)



    Welche Messe ist es denn auf die du gehst?


    Ich geh auf den Stuttgarter Messeherbst bzw. hauptsächlich wegen der KREATIV. Wäre eh' hingefahren und hab dann beim Ticketpreis suchen gesehen, dass es extra ein Bloggerevent und ne Akkreditierungsmöglichkeit für Blogger gibt. Vorgabe ist u. a. dass der Blog vom Thema zur Messe passt.
    Vielleicht hat ja noch jemand interesse? ;I

    Hallo ihr,


    ich bin demnächst auf einer Messe als Bloggerin. Im Rahmen der Messe findet auch ein Bloggertreffen statt. Da ich noch auf keinem war, wollte ich mal fragen, ob ihr zufällig Tipps für mich habt. Sollte man sich irgendwie vorbereiten? Vielleicht Visitenkarten erstellen? Oder "auffallen" mit der URL auf T-Shirt/Tasche etc? Was fällt euch so ein? Was sollte man lassen?
    Denke der Thread könnte noch für andere interessant sein, die auch mal ein Treffen besuchen wollen. ;)
    Danke schon mal für den Input!
    Liebe Grüße
    Suzu