Blogpost Ideen

  • (Schande auf mein Haupt, falls es das Thema schon gibt und ich nur nicht gesehen habe ._.)


    Ich habe mir vor einigen Monat eine Liste mit Ideen für Blogposts gemacht (und bis jetzt keine einzige davon umgesetzt ..) und dachte mir, dass ich die Liste hier einmal veröffentliche. Es sind keine hochgradig Interessanten Posts, aber vielleicht für die eine oder andere Flaute doch umsetzbar.


    Fashion
    - Inspired by Outfits
    - How to wear?
    - Favorite Outfits / Clothes / ..
    - Was ist in meiner Tasche? - DAS habe ich immer dabei
    - Back to School / College - Outfits
    - Mein Lieblingskleid und wie ich es trage
    - Meine Lieblingsschmuck
    - Ein Blick in meinen Kleiderschrank


    Beauty
    - Was ist in meiner Schminktasche?
    - Mein liebster Haarschmuck
    - Mein tägliches Make Up - Was benutze ich? Was liebe ich? Was mag ich?
    - Nailart - schlichte/auffällige Designs (Nail of the Moment :D)


    Lifestyle
    - Meine Hausaufgaben/Lern Routine
    - Mein erster Schul-/Unitag
    - Oberstufe - und nun? Das Abi naht!
    - Was Sport mit mir gemacht hat (war eher persönlich für mich, weil ich Essen deswegen wieder genießen kann)
    - So habe ich mit dem Fitnessstudio gestartet


    Food
    - Frühstücksideen - DAS esse ich
    - Was esse ich den Tag über? (Ernährungstagebuch sozusagen, aber ohne Kalorienangaben)
    - gesunde Snacks


    Sonstiges
    - Monatlicher Instagramrückblick
    - Was ist auf meinem Telefon? (Apps etc..)
    - Meine liebsten Sänger/Bands/Filme/Serien ..
    - wöchentlicher 365-Tage-Post - am Sonntag reflektierst du sozusagen deine gesamte Woche
    - Die kleinen aber feinen Glücksmomente unter der Woche! (hatte ich selbst auf meinem Blog gestartet und musste nach acht Wochen abbrechen, weil mein Freund Schluss gemacht hat. Da gab's dann natürlich keine Glücksmomente - erstmal. Prinzip ist wie jenes vom wöchentlichen 365Tage-Post, allerdings eben mit den Glücksmomenten deiner Woche)


    Vielleicht habt ihr ja auch solch eine Liste und mag sie als Inspiration für die anderen Blogger hier reinstellen :)


    (Da fällt mir sogar ein, dass ich mich jetzt mal selber an meiner bedienen kann :D)

  • Also Inspired by outfit wollte ich ja in Richtung Serien mal machen oder allgemein über die Mode aus manchen Serien schreiben (Pretty Little Liars, Gossip Girl und Co. sind da ja gute Serien für), aber irgendwie habe ich das auch noch nicht umgesetzt.


    Ansonsten möchte ich auch mehr die Uni eingehen, da gibt es nun immer ein Post über mein Semester, es sollen aber noch mal welche zum Thema Vorbereitung auf Klausuren, das Schreiben von Hausarbeiten etc. folgen. Genauso wie ein Beitag über den zweiten Bildungsweg.


    Ansonsten habe ich natürlich noch einige Ideen im Serienbereich, da habe ich ja meine fortlaufende Reihe "Geständnisse eines Serienjunkies", für dich ich mir immer wieder Dinge überlege.