Komische Registrierungen auf dem Blog

• Moin :)
    Ich habe festgestellt, das sich in letzter Zeit interessante Leute auf meinem Blog registrieren. Ich bekomme bei jeder neuen Registrierung eine EMail. Und die EMail Adressen mit denen sich da registriert wird enden alle auf @yahoo.com oder auf @mail.ru. Bei den wenigsten ist ein Name angegeben und aus den Adressen selber lassen sich keine Namen lesen. Hat damit einer Erfahrung? Ich würde gerne wissen ob es sich da um Spam Bots oder echte User handelt. Schaden anrichten kann zwar keiner von denen aber....

Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit. :)

LG
    Cedric

• Moin :)
    Ich habe festgestellt, das sich in letzter Zeit interessante Leute auf meinem Blog registrieren. Ich bekomme bei jeder neuen Registrierung eine EMail. Und die EMail Adressen mit denen sich da registriert wird enden alle auf @yahoo.com oder auf @mail.ru. Bei den wenigsten ist ein Name angegeben und aus den Adressen selber lassen sich keine Namen lesen. Hat damit einer Erfahrung? Ich würde gerne wissen ob es sich da um Spam Bots oder echte User handelt. Schaden anrichten kann zwar keiner von denen aber....

Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit. :)

LG
    Cedric

Das sind Spamregistrierungen. Du kannst dich dagegen mit einem Capchaplugin schützen...also wenn du Wordpress hast. Seit dem ich bei meiner Registrierungen das Capcha verlange, hat es aufgehört...hab auch alle Spamregistrierungen gelöscht.

• Gut das du Captcha sagst, hatte ganz vergessen das wieder zu aktivieren. o.O
    Ich hatte das mal drauf aber hab es abgeschaltet als ich meine Website wieder zusammengeflickt habe. Scheiß SSL!
    Gut ich aktiviere das mal wieder und schau mir dann die Entwicklung mal an.
    Danke dir :)

LG
    Cedric

• Gut das du Captcha sagst, hatte ganz vergessen das wieder zu aktivieren. o.O
    Ich hatte das mal drauf aber hab es abgeschaltet als ich meine Website wieder zusammengeflickt habe. Scheiß SSL!
    Gut ich aktiviere das mal wieder und schau mir dann die Entwicklung mal an.
    Danke dir :)

LG
    Cedric

Ich habe einfach eine Rundmail an alle Registrierten gesendet mit der Bitte mir auf diese E-Mail zu antworten mit einem bestimmten Staz im Betreff und in der Mail. Ich habe dann eine Frist von 1 Woche gesetzt und dann alles gelöscht was nicht geantwortet hat...also alle...waren aber auch wie gesagt alles Spambots. Auf meinen Blogs ist bisher nur 1. registriert...und das bin ich :-D

• Ich habe ein gleiches Problem, wie der erste, der hier geschrieben hat. Alles sind yahoo-Adressen, jeweils mit einem Namen dazu. Gestern fing das an, pro Stunde kommen 0-5 Adressen dazu.
    Gestern installierte ich dann ein Captcha und dachte, das würde helfen. Nein, es half nichts. Auch heute kommen noch solche Adressen rein. Weniger, aber immer noch.
    Ich bin etwas ratlos. Einfach nur Adressen rauslöschen kann ja nicht die Lösung sein. Wer hat noch eine Idee? Mein Provider weiss auch gerade nicht weiter.

• Ich habe ein gleiches Problem, wie der erste, der hier geschrieben hat. Alles sind yahoo-Adressen, jeweils mit einem Namen dazu. Gestern fing das an, pro Stunde kommen 0-5 Adressen dazu.
    Gestern installierte ich dann ein Captcha und dachte, das würde helfen. Nein, es half nichts. Auch heute kommen noch solche Adressen rein. Weniger, aber immer noch.
    Ich bin etwas ratlos. Einfach nur Adressen rauslöschen kann ja nicht die Lösung sein. Wer hat noch eine Idee? Mein Provider weiss auch gerade nicht weiter.

Wenn es nicht Notwendig für dein Blog ist, würde ich einfach die Registrierung abschalten. Ist der einfachste und "Nervenschonenste" weg. Ich habe die Registrierung auch abgeschalten, da sie bei mir nicht von nöten ist und ich den Weg in mein WP-Backend auch per addresse kenne :-)