Hey,
Mich würde Interessieren wie ihr die Firmen anschreibt?
Habt ihr eine Standart E-Mail dir ihr nur noch mit Namen ergänzt oder schreibt ihr jedem Unternehmen eine Individuelle Nachricht?
Hey,
Mich würde Interessieren wie ihr die Firmen anschreibt?
Habt ihr eine Standart E-Mail dir ihr nur noch mit Namen ergänzt oder schreibt ihr jedem Unternehmen eine Individuelle Nachricht?
Bisher habe ich keine Firma angeschrieben.
Der Photoblog ist zu Besucherschwach, der Ubuntublog ist nicht komerziell, damit möchte ich kein Geld verdienen.
Kooperieren bedeutet nicht immer Geld verdienen.
Es kann sich auch um Produkttests handeln
Gerade Software kann man ja gut testen
Juhu....
ja stimmt. Aber meine Progis kosten nix
Ich glaube ein Produkttest würde man im Ubuntu Planet nicht gern sehen und mich rauswerfen....
Ich habe mal einen Link zu meinem Photoblog gelegt und bin dafür rausgehauen worden.....
Hallo,
also wenn wir Firmen anschreiben, wird jede Anfrage individuell verfasst und mit dem aktuellen Media Kit bestückt.
Dadurch sind auch schon tolle Kooperationen mit diversen Hotels und Reedereien entstanden.
Es ist aber auch sehr viel Arbeit.
Da ich hauptsächlich Rezensionen schreibe sind es halt Autorin die ich anschreibe. Entweder ich frag direkt bei den Autoren oder bei den Verlagen nach oder es gibt auch sehr viele Autoren die schon grade über Facebook nach Blogs suchen, die lesen und rezensieren wollen.
Meist stell ich halt mich und den Blog vor und dass ich nach einem Rezensionsexemplar interessiert bin.
Schreibe aber alles immer extra, weil ich direkt auf den Autor auch eingehe.
Es kommt gut an und sichert mir eine weitere Kooperation für das nächste Buch.
Wenn ich Firmen anschreibe, was ich nicht so häufig mache, dann stelle ich mich erst einmal selbst vor. Anschließend schreibe ich freundlich, was ich mir erhoffe und zum Schluss weise ich darauf hin, dass ich auch ein Media Kit schicken würde, wenn es gewollt ist.
Und diese Mail wird auch jedes Mal individuell angefertigt. Standardmails finde ich doof, möchte ich von Firmen ja auch nicht erhalten.
Also ich habe bis jetzt erst eine Firma angeschrieben bzw ich wurde angeschrieben.
Jetzt ist ein Freundschaftliches Verhältniss drauf geworden.
Also ich lasse mich ehr anschreiben
Bzw Liquid hersteller schreiben mich an oder ich habe einfach mal ein Paket vor der Tür