Was darf eurer Meinung nach nicht auf eurem Blog fehlen, damit ihr länger dort verharrt und euch durch die Beiträge klickt?
Oder dass ihr den Blog auch folgt/abonniert? Auf was achtet ihr besonders?
Was darf eurer Meinung nach nicht auf eurem Blog fehlen, damit ihr länger dort verharrt und euch durch die Beiträge klickt?
Oder dass ihr den Blog auch folgt/abonniert? Auf was achtet ihr besonders?
Mich schrecken eigentlich nur sehr grelle, nicht passende Farben oder nervige Pop-Ups ab, ansonsten achte ich eigentlich nur auf den Schreibstil. Wenn mir der Stil gefällt, dann ist für mich die Gestaltung des Blogs Nebensache ...
Gar nicht fehlen darf ein Impressum, zumindest auf deutschen Blogs. Wenn ich keins finden kann, verlasse ich den Blog relativ schnell wieder ...
Hihi, an Impressum und Datenschutzerklärung hab eich auch zuerst gedacht. Blöd eigentlich, dass wir Blogger uns inzwischen auch noch als Hobby-Juristen betätigen müssen...
Ich verlasse Blogs, deren Texte schlecht geschrieben sind, die sprachlich schwach sind und/oder die zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler haben. Da vergeht mir jeder Lese-Spaß.
Blogs, auf denen es mehr Werbung als redaktionelle Inhalte gibt, sehen mich auch nicht wieder.
Layout und Farben sind Geschmackssache, klar gefällt mir das eine besser als das andere, aber wichtiger sind mir die Inhalte.
Ein gut strukturiertes Menü, dass auch von jedem Ort auf dem Blog erreichbar ist, ist mir wichtig. Und eine Suchfunktion.
Gar nicht fehlen darf ein Impressum, zumindest auf deutschen Blogs. Wenn ich keins finden kann, verlasse ich den Blog relativ schnell wieder ...
Da suchst du doch nicht wirklich erst nach, oder? Welchen Nachteil hast du denn als Leser, wenn das Impressum fehlt? Die Seriösität leidet eventuell darunter, aber das ist ja für viele Inhalte irrelevant
Mich schrecken eigentlich nur sehr grelle, nicht passende Farben oder nervige Pop-Ups ab, ansonsten achte ich eigentlich nur auf den Schreibstil. Wenn mir der Stil gefällt, dann ist für mich die Gestaltung des Blogs Nebensache ...
Tatsächlich dann auch, wenn dich der Blog thematisch interessiert?
Häufig ist ein Impressum auf den ersten Blick nicht auffindbar, sondern erst am Ende des Blogs.
Ich schaue immer als erstes nach der "Über mich" Seite und dem Impressum. Ich will wissen wer hinter den Texten steht. Bei fehlendem Impressum klicke ich direkt weiter, denn das macht den Anschein, als müsste sich der Urheber der Texte verstecken und steht nicht zu seinem Wort.