Amazon SEO und eigenes Blog

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei eigenen Blog und möchte damit ein bisschen was verdienen. Dafür würde ich gerne ein paar Produkte von Amazon Affiliate Programm in meine Blogs einbauen. Den Produkthersteller kenne ich persönlich und würde ihn gerne helfen, den Vertrieb über Amazon zu optimieren. Dabei habe ich an Firmen gedacht, wie diese Amazon Agentur, die auf Optimierung auf Amazon spezialisiert sind. Sie sind aber ganz teuer. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Themengebiet und könnte sagen, was genau diese Firmen machen? Es gibt bestimmt die Maßnahmen, die man auch alleine umsetzen könnte, ohne externe Hilfe. Eure Ratschläge würde ich an meinem Freund/Produkthersteller weiterleiten.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Beste Grüße

  • Googleln hilft am besten ;) sonst gute Bewertungen, Profi-Fotos von den Produkten. Oder lass dich bei der Agentur beraten und setze alles selbst um. Dann musst du nicht so viel ausgeben ;)

  • Diese Firmen kosten zwar Geld, helfen aber auch enorm und dein Umsatz, bzw der von deinem Kumpel, wird sich steigern, weil dann sind in der Regel auch Profis dabei, an deinem Amazon Auftritt zu arbeiten