YouTube - Oder lieber doch nur Text und Foto?

• Sei gegrüßt.

Ich bin neugierig: Gibt es hier auch jemanden, der neben dem Bloggen (also der Arbeit mit Text und Bild) auch YouTube nutzt?

Ich bin noch sehr neu im "Video-Geschäft" (bei Interesse geht's hier zu meinem Channel), aber ich merke wie ich immer besser werde, was Schnitt und so anbelangt, und dass mir dieses andere Format wirklich Spaß macht. Es ist eben etwas ganz anderes.

Falls du schon Video gemacht hast: Was sind deine Erfahrungen damit? Wie erreichst du mehr Menschen, mit deinem Blog oder mit deinen Videos?
    An alle anderen: Kannst du dir Videos vorstellen oder hältst du dich an "Schuster bleib bei deinen Leisten? :D

Liebe Grüße

Marina

• Ich habe für mich die Videos erst mal ausgeklammert, wobei sie für meinen Blog bestimmt gut wären. Aber für die Video Produktion brauche ich aktuell sehr viel mehr Zeit als für Text und Fotos.

Ich habe mich einwenig mit Audio Aufnahmen in Form von Podcast Beiträgen auseinandergesetzt. Die mache ich total gerne. Es fehlt mir nur oft die nötige Ruhe für Aufnahmen.

LG Kerstin

• Oh ja Podcast ist auch so eine Sache die ich irgendwann gerne mal ausprobieren möchte. Ich probiere eben einfach gerne neue Sachen.

Den Einwand, dass du für Text und Foto weniger Zeit brauchst, verstehe ich aber gut. Je nach dem geht es mir auch so. Aber manchmal fällt es mir auch viel leichter über ein Buch zu reden, statt darüber zu schreiben. Irgendwie bin ich dann mehr im Flow ;)

• Also grundsätzlich finde ich es super, dass manche Leute Videos machen! Ich persönlich kann mir das tatsächlich gar nicht vorstellen, sowas selbst zu machen. Da fehlt mir irgendwie das Interesse an der zugehörigen Technik und die Zeit und auch das Selbstbewusstsein.