Hallo
ich möchte gerne eine Webseite erstellen
die mit WordPress und Bootstrap funktioniert. Da
sollen intessante Seiten möglich sein.
Als Idee habe ich sowas wie
d-log.de
im Kopf.
Kann ich etwas in der Art damit realisieren? Welche
Themes brauch ich dafür?

WordPress Blog erstellen
-
-
Guten Morgen,
mh, wie fit bist du denn in HTML, CSS, JavaScript / jQuery & PHP?
Grundsätzlich kannst du dich in WordPress-Themes ja nach Herzenslust austoben. Du brauchst letztlich nur einige Variablen / Platzhalter im HTML, um eine "normale" Webseite in ein WordPress-Theme zu verwandeln... und einen Schwung PHP, um Funktionen zu ergänzen oder selbst zu schreiben.Es gibt eine ganze Reihe von Themes, die auf Bootstrap basieren - entweder schon gestylt oder "blanco".
Schau mal im Theme-Verzeichnis nach "bootstrap": https://de.wordpress.org/themes/search/bootstrap/Cheers,
Anne -
...oder man hat einen STRATO-Zugang ...hier ist WP ganz einfach zu aktivieren und man sollte sich anfangs für ein einfaches Theme entscheiden. Selbst umschreiben ist echt was für Profis.
Man sollte auch jede Menge Zeit mitbringen ;). -
Guten Morgen,
mh, wie fit bist du denn in HTML, CSS, JavaScript / jQuery & PHP?
Grundsätzlich kannst du dich in WordPress-Themes ja nach Herzenslust austoben. Du brauchst letztlich nur einige Variablen / Platzhalter im HTML, um eine "normale" Webseite in ein WordPress-Theme zu verwandeln... und einen Schwung PHP, um Funktionen zu ergänzen oder selbst zu schreiben.Es gibt eine ganze Reihe von Themes, die auf Bootstrap basieren - entweder schon gestylt oder "blanco".
Schau mal im Theme-Verzeichnis nach "bootstrap": https://de.wordpress.org/themes/search/bootstrap/Cheers,
AnneHallo
Vielen Dank, ich schau es mir mal an. HTML/CSS ist ganz ok, PHP auch .
Ich werde mal dem Link folgen... -
...oder man hat einen STRATO-Zugang ...hier ist WP ganz einfach zu aktivieren und man sollte sich anfangs für ein einfaches Theme entscheiden. Selbst umschreiben ist echt was für Profis.
Man sollte auch jede Menge Zeit mitbringen ;).nein Strato habe ich leider nicht.
Ich hab alles "per Hand" installiert -
Respekt ...ich muss immer gleich sehen, was ich angestellt habe - arbeite mit DW ...oder WP ...oder drupal
-
naja sie Installation was das leichteste. Das Thema anpassen ist schwieriger...
Wenn sich jemand auskennt....