Wie erstelle ich ein neues Label?

  • Hallo,


    ich hab schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich etwas (oder etwas viel...okay, ich bin halt 62) ungeschickt bin im Umgang mit meinem Blog, den mir mal eine Bekannte erstellt hat


    nach kurzer Vorrede nun mein Problem, ich hoffe ich benutze überhaupt die richtigen Ausdrücke und frage mich, ob ich nicht screenshots machen und hier einstellen sollte?


    Also ich versuche es mal:


    Mein Blog hatte bisher außer der Startseite noch zwei weitere "Unter"-Seiten: Wanderungen und sonstige Ausflüge


    wenn ich nun einen Beitrag zu Wanderungen schrieb, konnte ich anschließend in einer Box rechts oben vom BEitrag anklicken, unter welches Label der Beitrag sortiert werden soll


    nun hab ich eine weitere Seite selber erstellt "Projekt Stadtrundweg Saarbrücken" und auf vielfache Weise versucht, dafür auch ein solches Label reinzukriegen, habe auch mehrere Hilfeseiten studiert, aber das Sch...ding taucht einfach in der Liste der auswählbaren Labels nicht auf...


    Ich hab es u.a. in "Einstellungen" versucht, aber es gelingt mir nicht

  • Hab ich das richtig verstanden: du willst oben "Projekt Stadtrundweg Saarbücken" stehen haben und wenn man da draufklickt sollen alle Beiträge mit diesem Label, bzw. zu dem Thema erscheinen?
    Oder willst du einfach eine normale Seite haben, die du dann erweitern kannst?


    Ich bin bei Blogger und kann dir da vielleicht helfen :-)

  • @ frolleinholle
    Wenn du eine neue Seite erstellt hast, musst du anschließend das Layout aufrufen und dort auf das "Seiten-Gadget" bearbeiten gehen. Dort findest du eine Liste deiner Seiten und du kannst durch Verschieben die gewünschte Reihenfolge festlegen.
    Dann kannst du deine neue Seite dort speichern.
    Die neue Seite müsste anschließend auf deinem Blog erscheinen.
    Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.