Ich überlege gerade, ein Gewerbe anzumelden. Könnt ihr mir sagen, ob sowas auch bei 1500 Seitenaufrufen/Monat sinnvoll ist, wenn man keine Kooperationspartner hat? Ich hatte das an Affiliate Links gedacht...
Liebe Grüße
Ich überlege gerade, ein Gewerbe anzumelden. Könnt ihr mir sagen, ob sowas auch bei 1500 Seitenaufrufen/Monat sinnvoll ist, wenn man keine Kooperationspartner hat? Ich hatte das an Affiliate Links gedacht...
Liebe Grüße
Ich grabe mal dein Thema wieder aus.
Affiliate-Links sind eine nette Sache, wobei es neben der reinen Zahl deiner Seitenaufrufe halt auch darauf ankommt, wie viele Links du platzierst und wie klick-/kauffreudig deine Leser sind.
Ich bin mit den Links eher sparsam, weil ich meinen Lesern nicht in jedem Artikel mit einem "kauf da!", "klick hier!" auf den Wecker fallen mag. Dennoch kommen bei mir rund 50€ im Monat zusammen (bei rund 12.000 Page Views / 5.000 Usern im Monat) - was nett ist, weil der Aufwand dafür verhältnismäßig gering ist.
Viel Gelegenheit für Links würde mein Blog ja nicht bieten... und ich habe nur 1000 Seitenaufrufe im Monat... vermutlich lohnt es sich da nicht, oder?
Wolltest du nicht eh demnächst ein Gewerbe anmelden?
Ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren - es ist nicht allzu aufwändig, die Affiliatelinks zu setzen, und auch wenn du nichts einnehmen solltest, entstehen dir dadurch ja keine Kosten.
Jap, Gewerbe gibt es zu Weihnachten, weil das hier so teuer ist mir der Anmeldung Ich hatte das hier gefragt, weil ich gar nicht weiß, ob sich das Gewerbe lohnt, da ich nicht wüsste, wie ich sonst noch Geld einnehmen sollte
Wie teuer ist das denn bei euch?
33 Euro.
Also eigentlich nicht viel... aber wenn man Dank Pony nur 70 Euro fürs Tanken, Reitunterricht und sonstige WÜnsche im Monat hat... der Rest geht für Ponymiete, eigene Miete, Essen, Strom und Internet weg