Inhaltsangabe bei Buch-Reviews

  • Hallo,


    da ich gerade doch mehr Spaß am Lesen habe und auch Rezensionen schreiben will, frage ich mich gerade, wie ich den Inhalt vom Buch am besten rüber bringen: Klappentext abtippen oder selbst versuchen, eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben? Was lest ihr denn lieber oder findet ihr hilfreicher?


    Ich denke mir da ja immer, dass man den Klappentext überall online finden kann, wenn man sich dafür interessiert. Andererseits bin ich wohl nicht so gut darin, selbst was auf den Punkt zu bringen...


    Würde mich also echt freuen, eure Meinung zu hören!

  • Hallo Tabea,


    also ich schreibe den Klappentext immer ab und gebe meine Quelle direkt mit an. Wie du bei mir eventuell ja schon gesehen hast. ;-)


    Selbst lese ich bei Rezensionen meistens nur am Ende das Fazit der Blogger. Aber wenn mich ein Buch interessiert möchte ich gerne alles auf einem Blick haben und nicht noch lange suchen.


    LG Kerstin