• Hallo liebe Foren Mitglieder,


    ich schreibe sinnvolle Kommentare, die zum Beitrag passen. Außerdem suche ich immer wieder nach Gastbeiträge die ich kostenfrei auf anderen Blogs veröffentlichen kann/darf. Dafür biete ich auch an, auf meinem Blog Gastbeiträge veröffentlichen zu können. Im Gastbeitrag ist es ganz normal 1-2 Verlinkungen auf den eigenen Blog und/oder die eigene Webseite und/oder 1-2 Blogbeiträge zu setzen (das macht einen Gastbeitrag ja erst richtig interessant). Im Austausch finde ich das eine super Idee, da bei einem Austausch beide Beteiligten Bloggerinnen und/oder Blogger profitieren, mit mehr Aufrufen (Interessten/neue Blog Fans).


    Außerdem mach ich das selbe im Blogroll Bereich, hierbei wird eine Verlinkung zum jeweils anderen Blog gesetzt und das ist schnell getan. Das im Austausch bringt jeweils jeder Bloggerin und jedem Blogger etwas.


    Auf was sollte man hierbei achten? Das die Blogs zusammen passen, ähnliche Themen müssen es nicht unbedingt sein, jedoch sollten es Themen sein, die sich gut ergänzen.


    Liebe Grüße
    Marco growup

    Ich wünsche jedem Mitglied "happy blogging". Lasst uns gemeinsam tolle Dinge erschaffen. Ich bin (meistens) bereit Blogroll Aufnahmen auf meinem Blog durchzuführen, wenn mein Blog auch auf Eure Blogroll drauf kommt. Außerdem tausche ich Gastbeiträge, nach Absprache aus. Ein Beitrag erscheint auf meinem Blog, dafür erscheint ein Beitrag (von mir) auf Eurem Blog. Mein Blog: https://marcosvideokurse.wordpress.com/


    Liebe Grüße
    Marco ;):)growup

  • Hallo @Numerius,


    danke für deine Hinweise. Die Ursprungsanfrage ist ja etwas älter (10 Monate), auch die von @onyfitness. Das Blog von letzterem ist nicht mehr erreichbar, auf dem ersten hat sich seit August auch nichts mehr getan.


    Deine Hinweise wären für alle besser einzuschätzen, wenn du dich und dein Blog vorstellen würdest. ;)