Welche Themen interessieren euch?

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe. Wenn ihr mit Fitness anfangen wollt oder schon eine Affinität zu Fitness habt, über welche Themen würdet ihr gerne lesen wollen? Im Bereich Ernährung genauso, lieber Rezepte oder Hintergrundinformationen, die ihr selbst umsetzen müsst? Im Bereich Lifestyle poste ich alles, was ich mache, wie ich mich kleide, was ich unternehme, das ich einen Hund habe usw., einfach mein Leben quasi.


    Wenn ihr mir mitteilen könntet, was euch interessieren würde, gerne hier reinschreiben, ich versuche im Nachgang dazu etwas zu schreiben.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Onur

  • Hintergründe und vielleicht auch Bewertungen einzelner Lebensmittel(-gruppen) in sportlicher Hinsicht fände ich interessant.

    Okay, dann liefere ich weiterhin Texte ohne genaue Anleitung für etwas, sondern Informationen was für euch gut ist und worauf man achten sollte. Über Ernährung habe ich schon einige Artikel geschrieben, die Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß beschreiben und erläutern, wie diese aufzunehmen sind. Da kommt demnächst noch ein Artikel über den genauen Grundumsatz, wie ihr den rechnen könnt und wie ihr euch selbst einen Ernährungsplan erstellen könnt. Da gibt es allerdings auch schon Artikel zu, der euch über den Grundumsatz informiert. Bewertungen einzelner Lebensmittel- und auch Gruppen folgen definitiv, spätestens in meiner Massephase und im Anschluss dann auch in der Diät, da man in diesen Phasen zu unterschiedlichen Lebensmitteln greifen muss. Da kannst du gespannt sein, denn es ist wirklich sehr interessant, auf was man achten muss und dieses Gefühl, wenn der Körper sich positiv verformt! Welche Supplements ich zu mir nehme und wieso, werde ich ebenfalls veröffentlichen, das gilt für Männer und für Frauen.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung, die ich gerne aufgenommen habe!

  • Dein Thread ist zwar schon etwas alt, aber du hast das Thema Fitness angesprochen, und da recherchiere ich gerade sehr viel. Hast du Tipps, wie man Fitness in den Alltag integriert? Das Problem ist ja oft, dass man früh aufsteht, keine Zeit hat, den ganzen Tag arbeitet und Abends kaputt nach Hause kommt. Wie integriert man da Fitness in seinen Alltag?

  • Es ist alles eine Sache der Einstellung und Motivation. Oftmals kann man schon vor der Arbeit oder spät, kurz vor dem einschlafen nochmal ins Fitness-Studio fahren. Wie sagt man so schön, man nimmt sich die Zeit dafür und sagt nicht, ich habe keine Zeit. Man muss Prioritäten setzen. Ich stehe früh auf, fahre zur Arbeit, gehe morgens davor nochmal Gassi mit dem Hund, habe danach Vorlesung abends und fahre um 22 Uhr nochmal ins Gym :).


    Einfach mal starten, vor oder nach der Arbeit zu gehen. Auch wenn du es nur 2-3x schaffst in der Woche, reicht vollkommen aus!