Themes von Themeforest

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich stöber seit einigen Tagen bei Themeforest auf der Suche nach einem neuen Theme, aber irgendwie komm ich überhaupt nicht klar was ich brauche und welches Theme sein Geld wert ist.
    Wichtig ist mir eigentlich nur, dass mir das Theme gefällt, es Responsive ist und eine Sidebar & Footer hat.
    Worauf legt ihr wert?
    Und habt ihr schonmal ein Theme bei Themeforest gekauft?

  • Ich kaufe regelmäßig bei Themeforest ein und bin eigentlich immer recht zufrieden.


    Natürlich sollte man einige Dinge achten um nicht einen Fehlkauf zu tätigen. Ein paar der wichtigsten Punkte zähle ich dir gerne kurz auf.


    1. Achte darauf das dein gewähltes Theme auch alles "kann" was du dir vorstellst. In der Regel haben die Themes alle eine Demo die du dir vorher genau ansehen solltest.


    2. Achte auf die Bewertungen und Kommentare des Autors sowie die Updatezyklen (sofern schon vorhanden).


    3. Beinhaltet das Theme diverse Plugins (Slider, Visual Composer etc.)? Wenn ja, sollte man da unbedingt auf regelmäßige Updates seitens des Autors achten! Ansonsten kann es bei Wordpress Updates zu Fehlfunktionen kommen wenn beinhaltete Plugins nicht schnell genug ein Update bekommen.


    Ich denke das sind drei der wichtigsten Punkte. Wenn man ein wenig die Augen offen hält, sollte einem kauf bei Themeforest eigentlich nichts im Wege stehen.

  • Super & danke für die ausführliche Antwort.


    Irgendwie weiß ich nicht wirklich was ich will, ich glaube das wichtigste sind mir so "normale" Dinge wie Sidebar, Footer, und Social Media Buttons ;) Da ich jetzt meinen Blog professioneller machen möchte, denke ich dass ein gekauftes Theme deutlich besser ist :)


    Momentan schwanke ich zwischen Massive Dynamic, X Theme, BeTheme oder Avada :). Kennst Du eins davon? Oder kannst Du ein anderes empfehlen?

  • Vom Namen her kenne ich die alle. Habe allerdings noch nie eins davon genutzt.


    Eventuell achtest du auch noch darauf das dein zukünftiges Theme nicht zu überladen ist mit Funktionen und "SchnickSchnack". Das wirkt sich oftmals negativ auf die Ladezeiten aus.


    Empfehlen kann ich selbst das R18 Theme oder das Azoom. Beide Top!