Ich suche ein neues Theme!

  • Hey! Seit einiger Zeit suche ich nach einem neuen Theme für meinen Blog und finde auch einige, die mir gefallen.
    Allerdings passt nicht immer Alles. Ich habe um ehrlich zu sein eine ziemlich genaue Vorstellung von dem neuen Design.
    Zwei Themes (kostenlos) von Wordpress gefallen mir im Wesentlichen, aber immer fehlt mir etwas. Vielleicht könnt ihr mich ja dabei helfen eines dieser Themes für mich anzupassen. Zugegebenermaßen verstehe ich gar nichts vom Schreiben neuer Websites, von daher ist diese Option nichts für mich.


    Hier die Themes, die mir gefallen und die jeweiligen Baustellen:


    Plane: Hier habe ich zwei Probleme. Zum einen ist das Design (Balken, Schrift) in blau gehalten, was nicht so zu meinem Hintergrundbild passt. Habt ihr eine Ahnung wie man die ändern kann?
    Zum anderen sind die Buchstaben des Blognamens automatisch groß, was sich nicht mit meinem kleingeschriebenem Blognamen vereinbaren lässt. Kann da jemand Abhilfe schaffen? :)


    Hemingway Rewritten: Auch hier habe ich ein Problem mit der Schriftfarbe. Dieses Mal ist sie Türkis :) Mein zweites Problem besteht in dem Blognamen, beziehungsweise dem schwarzen Rechteck, in der er angezeigt wird (und leider auch wieder in GROßBUCHSTABEN)...


    Es würde mich echt total freuen, wenn jemand mir diesbezüglich helfen würde.
    Im Vornerein schon mal ein ganz großes DANKESCHÖN!!!


    Liebe Grüße,
    moteens

  • Das anpassen sollte kein Problem sein, ist aber nicht ganz einfach zu erklären.


    Bei dem ersten kann es sein das du die Farben sogar einfach in den Optionen ändern kannst, das mit dem Namen müsste man wahrscheinlich manuell ändern. Ich habe davon selber auch so gut wie keinen Schimmer aber habe das auch mal für einen Kollegen gemacht. Also möglich ist es allemal. Wenn du mit genau sagst was du geändert haben willst, dann kann ich das gerne mal versuchen. :) Also schreib mir mal welches Theme du haben willst und welche Änderungen genau. :)