Wie kann man einen Blog eigentlich bekannt machen? - Eine Blogparade

  • Moin, moin,
    ich möchte hier eine Blogparade zum Thema "Blog bekannt machen" vorstellen.
    Erst mal die Eckdaten:
    "Wie kann man das eigene Blog bekanntmachen?"

    Ort: Blogparade: Das eigene Blog bekannt machen - wie geht das? - Webdesignblog
    Ende der Teilnahmefrist: 11.4.2016


    Hier ein paar Ideen für interessante Beiträge:
    - Wie war des eigentlich bei euch? Höhen und Tiefen beim Bloggen im Laufe der Zeit
    - Hattet/ habt ihr Erfolg mit eurem Blog? Wie lange hat es gedauert, bis der Blog erfolgreich war?
    - Die lustigsten/ frustrierenden/ interessantesten oder auch erfreulichsten Erlebnisse beim Versuch den Bekanntheitsgrad eures Blogs zu erhöhen.
    - Wie war eure Erfolgstory? Welche Technik, welche Tricks habt ihr genutzt um den Blog bekannt zu machen?
    - Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?



    Jetzt der Hintergrund meiner Aktion:
    Als Webdesigner bin ich regelmäßig damit konfreontiert, fass ich Designs für Blogs entwerfe und Monate/ Jahre später erleben muss, dass die Seiten komplett verwaist sind. Das ist frustrierend! Daher - sozusagen als Anleitung für meine Kunden - habe ich eine Blogparade ins Leben gerufen. Ich hoffe, wir das Theme ein wenig gemeinsam erörtern, denn die leeren Blogs meiner Kunden machen leider gar keinen Spass. [Blockierte Grafik: http://blogboard.neontrauma.de/wcf/images/smilies/sad.png]



    Wer mitmachen will, sollte die (üblichen) Bedingungen beachten:
    Alles ganz einfach, keine Hexerei dabei. ;) )
    - Ihr schreibt einen Beitrag auf eurem Blog, das Thema steht ja oben.
    - Sobald der Text fertig ist, verlinkt ihr auf http://www.raphael-bolius.com/webdesignblog/blogparade/ alternativ auch auf meinen Blog, das ist egal.
    - Wordpress-Blogger haben es leichter, sie müssen jetzt nichts mehr tun. ;)
    - Alle anderen (oder Wordpressler. die auf Nummer sicher gehen wollen) können auch das Kommentarfeld oder das Kontaktformular (das ist hier: http://www.raphael-bolius.com/webdesignblog/kontakt/) auf der Seite benutzen. Wie ich informiert werde, ist mir vollkommen egal. Wichtig ist, dass ich informiert werde, dass es einen neuen Artikel gibt.
    ---
    Mein Anteil: Ein paar Tage nach dem 11. April 2016) mache ich eine Zusammenfassung aller Artikel und erstelle so einen kleinen Leitfaden zur Bewerbung des eigenen Bogs. Natürlich verlinke ich auf eure Artikel, denn die Leser sollen sich ja detailliert informieren können. OK, das wars auch schon! Ich freue mich auf rege Teilnahme!


    Viele Grüße!
    Raphael


    Wer Fragen hat: Einfach Kontaktformular oder Kommentarfunktion nutzen!

  • Hallo @rabo


    mit der Thematik triffst du sicherlich bei vielen Bloggern ins schwarze.


    Was mich interessieren würde; wie definierst du "Erfolg mit dem Blog", bzw. "erfolgreich bloggen" ?

  • Oja, da würde ich gerne mitmachen :)
    Bis wann genau muss der Beitrag stehen?

    Hi Tenzi,
    sorry, ich lese und beantworte mit offensichtlicher Verspätung. Sorry!
    Du kannst gerne noch teilnehmen, ich habe aufgrund mehrerer Anfragen die Teilnahmefrist bis zum 30. 4. verlängert. Bis jetzt sind schon einige gute Beiträge zusammengekommen. Schau mal zum Zwischenbericht: http://www.raphael-bolius.com/…gene-blog-bekannt-machen/


    Viele Grüße
    Raphael