Kreativer Kopf gesucht / Texte / Ideen / langfristige Zusammenarbeit

  • Hallo aus Landshut,


    Ich stelle uns erst mal kurz vor: Meine Frau und ich fertigen bereits seit vielen Jahren handwerklich hochwertige Artikel. Sie in Richtung Schmuck, Stoffe und Nähen - ich vorzugsweise aus Holz.


    Wir haben ständig neue Ideen und auch die nötigen Maschinen und das Know-How um das in Serie umzusetzen. Dennoch ist das für uns beide nicht der Hauptberuf. Könnte es evtl. mal sein, aber bis jetzt fehlt uns hier wahrscheinlich für den Absprung der nötige Mut. Beruflich bedingt ist auch der Internetauftritt mit Shop und eigenem Server technisch kein Thema...


    ABER:


    Was uns fehlt, ist eine kreative, jugendliche Schreibe. Ich könnte listenweise Produktvorzüge runterbeten - aber bei der Umsetzung bleibt es dann bei einem weissen Papier oder es liest sich wie die Bedienungsanleitung eines Toasters.

    "Schreiben" liegt mir nicht. Ich könnte stundenlang Holz schleifen - aber für Texte fehlt mir die Geduld - da dreht sich bei mir irgendwann alles.

    Und dabei handelt es sich nicht um seitenlange Romane, sondern um kurze aber prägnante Produktbeschreibungen mit wenigen Sätzen. Wahrscheinlich ist auch genau das die Kunst. Allein eine marketingtechnisch wirksame Überschrift zu finden kann mich in die Verzweiflung treiben. Wenn ich sehe, wie manche Leute sich hier begnaded leicht tun, legt allein der Effizienzgedanke nahe, sich dieses Können einzukaufen und die eigene Zeit lieber in neue Produkte und die Fertigung zu stecken.


    Aktuell stehe ich kurz vor der Fertigstellung eines neuen Produktauftritts (mehr möchte ich hier noch nicht öfentlich verraten).

    D.h. Das Produkt ist auf Lager, der Shop und alles andere Nötige ist zu 95% fertig.

    Allerdings sitze ich da nun auch schon über 1 Jahr dran und meine Sichtweise ist festgefahren. Nun wäre jemand gefragt, der frische Ideen und Texte beisteuert. Das soll dann auch keine einmalige Sache bleiben, sondern es wäre schön, wenn der jenige uns hier langfristig hilft.


    Meine Überlegung ist simpel: ich habe mich mal in Adwords, BingAds, Google Shopping usw. eingearbeitet und das auch mit viel Aufwand eingerichtet. Das Resultat ist OK aber überzeugt mich nicht wirklich. Mir wäre es lieber, das Geld nicht Google sondern jemandem von euch zu geben. Von guten Texten und Ideen erwarte ich mir langfristig mehr als von bezahltem Traffic.


    Wenn Du also jetzt denkst: "Cool - das könnte mich interessieren und da würden mir bestimmt ein paar klasse Ideen einfallen. Ein paar Stunden im Monat habe ich allemal übrig und für mich ist das leichtverdientes Geld" - dann schicke mir doch bitte eine Nachricht hier im Forum oder eine Mail an mbischof@thalbach.de mit einem Link auf irgendetwas von Dir.


    Ich melde mich dann auf jeden Fall zurück und wenn der Stil zu uns passt, würde ich alles weitere und das Finanzielle mit dir am Telefon weiter besprechen. Gerne lade ich dich auch mal ein in unsere heiligen Hallen.


    Produkttester dürfen sich natürlich auch wieder gerne melden ;) Üblicherweise für die USB-Stick unter http://www.thalbach.de aber vorzugsweise schon vormerkend für das oben angesprochene "neue Produkt".


    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,


    Markus

  • Nun - ich plane normalerweise langfristig und eigentlich dachten wir uns hier schon gut versorgt, aber der Kontakt den wir hatten fiel nun leider kurzfristig aus familiären Gründen aus :( Das sind normalerweise so diese Tätigkeiten die nicht annonciert werden, sondern sich unter der Hand und durch Beziehungen ergeben.

  • Wow, die USB-Sticks sind beeindruckend. Sie sehen sehr edel aus und machen haptisch bestimmt auch einiges her.


    Ich wohne viel zu weit weg, um mir auch mal live ein Bild machen zu können. Und ich weiß nicht ob ich das zeitlich schaffe.


    LG Kerstin